Mittenwald:"Satire" wird teuer

Aus einem Kofferraum hängende Haarzöpfe haben in Oberbayern und Tirol eine Großfahndung ausgelöst. Statt um ein Entführungs- oder Mordopfer habe es sich dabei jedoch um einen Scherz gehandelt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Fahrer des Wagens habe eine Perücke an seinem Auto montiert - laut dem 52-Jährigen handelte es sich um "Satire". Der vermeintliche Spaß wird teuer: Knapp 1300 Euro hat die Polizei in Rechnung gestellt. Denn die Großfahndung in Mittenwald (Kreis Garmisch-Partenkirchen) und dem Tiroler Ort Seefeld am 15. Juni war nicht der erste Einsatz, den der Mann ausgelöst hatte. Bereits drei Wochen zuvor sei in der Oberpfalz aus dem gleichen Grund nach seinem Wagen gefahndet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: