Mitten in Bayern:Schöne Ferien mit Putin

Raus aus der Schule, rein in den Stau. Am Samstag soll es besonders schlimm werden - und daran ist jemand schuld, den man bei der Sommerferienplanung so gar nicht auf der Rechnung hatte

Von Matthias Köpf

Von diesem Wochenende an haben Bayerns Schüler bis auf Weiteres frei, und weil frei nun einmal untrennbar mit Fahrt verbunden ist, machen sich sicherlich gleich wieder Zehntausende auf den Weg. Doch auch diese Art von bürgerlicher Freiheit ist diesmal akut bedroht, und zwar von Wladimir Putin. Denn Putin schert sich offenbar keinen Deut um all die internationalen Abkommen zum Schutz des bayerischen Ferienverkehrs und kommt ausgerechnet an diesem Samstag auf Staatsbesuch nach Slowenien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: