Mitten in Bayern:Mysteriöse Misthaufen

Lesezeit: 1 min

Im Freistaat kommt es auf dem Land immer wieder zu kuriosen Vorfällen, die Stadtbewohner überraschen oder gar amüsieren: Selbstentzündende Misthaufen. Ein paranormales Phänomen?

Von Andreas Glas

Es sind oft kleine Meldungen, die den Blick öffnen für die großen Rätsel des Lebens. Im eh schon mysteriösen Bayern zum Beispiel gehört der brennende Misthaufen zu den rätselhaftesten aller Rätsel. Kürzlich gab es wieder so eine Meldung, diesmal aus Moos bei Würzburg. Darin war zu erfahren, dass gleich fünf Nachbarfeuerwehren aus Kleinrinderfeld, Geroldshausen, Kirchheim, Kist und Altertheim anrückten mussten, weil die Löscharbeiten sehr kompliziert waren. Noch wichtiger war aber folgender Satz: Der Misthaufen war "offenbar durch Selbstentzündung in Brand geraten".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: