Mittelfranken:Mann bedroht Frau und Tochter und wirft Beil auf Polizeiauto

Ein 32-Jähriger soll versucht haben, mit einem Beil die Badezimmertür einzuschlagen, hinter der sich seine Frau und Tochter vor ihm versteckten. Als daraufhin die Polizei eintraf, beschädigte er das Polizeiauto.

Ein Mann in Mittelfranken hat nach einem handgreiflich gewordenen Ehestreit ein Beil gegen ein Polizeiauto geworfen und ist daraufhin festgenommen worden. Wie die Polizei am Sonntag bestätigte, rief die 41-jährige Ehefrau des Mannes die Polizei, nachdem ihr 32-jähriger Mann sie in Stein (Landkreis Fürth) gewürgt haben soll und versucht habe, mit dem Beil die Badezimmertür, in welcher sich die 41-Jährige und ihre 13 Jahre alte Tochter versteckten, einzuschlagen. Als daraufhin die Polizei eintraf, warf der betrunkene 32-Jährige ein Beil gegen das Polizeiauto, welches dadurch beschädigt wurde. Nach einem kurzen Fluchtversuch konnte der Mann festgenommen werden. Dabei wehrte er sich nach Angaben der Polizei und verletzte einen Polizisten am Fuß. Gegen den 32-Jährigen wird nun ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: