Mittelfranken:Schwangere verliert Kind nach Messerangriff

Die Frau war in Neuendettelsau auf offener Straße von einem 24-Jährigen niedergestochen worden.

Zwei Tage nach der Messerattacke auf eine junge Frau in Neuendettelsau (Landkreis Ansbach) schwebt die 22-Jährige weiter in Lebensgefahr. Sie habe bei dem Angriff ihr ungeborenes Kind verloren, sagte Oberstaatsanwalt Michael Schrotberger am Mittwoch in Ansbach. Die Frau sei im fünften Monat schwanger gewesen.

Die Frau war am Montagnachmittag auf offener Straße von einem 24-Jährigen niedergestochen worden. Er gab bei seiner Vernehmung an, von der Frau provoziert worden zu sein. Beide waren früher offenbar ein Paar. Die Frau habe noch nicht zur Tat befragt werden können, sagte Schrotberger. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

© sz,de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: