Mittelfranken:Massenschlägerei in Fürther Innenstadt

Zehn Menschen stehen in der Nacht vor dem Rathaus, als sie offenbar unvermittelt von einer größeren Gruppe angegriffen werden.

In der Fürther Innenstadt ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Massenschlägerei gekommen. Zehn Personen im Alter von 26 bis 35 Jahren hatten sich um 2.30 Uhr nachts vor dem Rathaus aufgehalten, als sie offenbar unvermittelt von einer größeren Gruppe angegriffen wurden.

Ob es sich um 20 oder 50 Angreifer handelte, darüber gehen die Angaben auseinander, weshalb die Polizei Zeugen sucht. Die Angreifer sollen wahllos auf die andere Gruppe eingeschlagen und versucht haben, einem 28-jährigen Mann seinen grün-weißen Greuther-Fürth-Pullover auszuziehen. Drei der Angriffenen wurden leicht verletzt.

In der anschließenden Fahndung stieß die Polizei auf ein Auto, in dem vier Männer im Alter von 19, 21 und 24 Jahren saßen. Sie hatten Sturmhauben dabei und wurden vorläufig festgenommen. Ob es sich bei den Angreifern um gewaltbereite Fußballfans handelt, konnte ein Polizeisprecher am Sonntag nicht sagen. Für die Angegriffenen schloss er das aus.

© SZ vom 27.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: