Mittelfranken:200 Rinder sterben bei Brand auf Bauernhof

Menschen wurden in Heilsbronn in Mittelfranken nicht verletzt. Das Feuer brach in einem mit Solarzellen versehenen Gebäude aus.

Bei einem Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Mittelfranken ist am Montag ein Schaden im siebenstelligen Bereich entstanden. Zudem sind 200 Rinder gestorben. Nach Polizeiangaben wurde die Feuerwehr am Mittag zu dem Anwesen im Heilsbronner Ortsteil Ketteldorf im Landkreis Ansbach gerufen.

Ein mit Solarzellen versehenes Gebäude stand in Flammen. Rund 150 Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, jedoch nicht verhindern, dass etwa 200 Kühe in den Flammen starben. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Angaben zur Brandursache machte die Polizei zunächst nicht. Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen aufgenommen, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Wahlkampf
:Uniformverbot für Feuerwehrler

Die Helfer dürfen nicht in Dienstkleidung zum CSU-Empfang kommen - bestimmt der Landrat der Freien Wähler im Kreis Kehlheim. Sein Widersacher spricht von "Dipfelscheißerei".

Von Lisa Schnell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: