Miltenberg:Segelflugzeug notgelandet

Nahe dem unterfränkischen Miltenberg (Kreis Miltenberg) ist am Freitag ein Segelflugzeug auf einer vierspurigen Bundesstraße notgelandet. Das teilte die Polizei in Würzburg mit. Der Pilot wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht, sagte ein Polizeisprecher. "Wir haben zig Anrufe von erschrockenen Autofahrern erhalten - die konnten aber alle rechtzeitig bremsen oder ausweichen", sagte der Polizeisprecher. Der 67-jährige Pilot war von einem Flugplatz in Aschaffenburg gestartet und hatte sich von einem Motorflugzeug in die Höhe schleppen lassen. Beim Motorflugzeug sei es zu technischen Problemen gekommen, sodass der Segelflieger früher ausgeklinkt werden musste und nicht die notwendige Flughöhe erreicht hatte. Der Pilot habe sich deswegen zur Notlandung entschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: