Miesbach:Tödliche Messerattacke

Offenbar gab es einen Streit in der eigenen Wohnung: Als die Polizei eintrifft, ist eine Frau tot. Ein Mann ist verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Nach dem Tod einer 44-jährigen Frau in Miesbach ist gegen einen 39-Jährigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der Mann wird beschuldigt, in der Nacht auf Samstag mit einem 20 Zentimeter langen Küchenmesser auf die Frau losgegangen zu sein und ihr unvermittelt zweimal in den Oberkörper gestochen zu haben, wie das Polizeipräsidium Oberbayern am Sonntag mitteilte.Das Motiv ist bislang unklar.

Polizei

Bei einer Messerattacke in Miesbach ist eine 44 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.

(Foto: Toni Heigl)

Die 44-Jährige verblutete. Ihr gleichaltriger Ehemann hatte am frühen Samstagmorgen die Polizei alarmiert und angegeben, dass es in einer Wohnung nach einer Messerstecherei zwei Verletzte gebe. Als die Beamten dort eintrafen, fanden sie neben der getöteten 44-Jährigen ihren am Arm verletzten Ehemann und den 39 Jahre alten Wohnungsmieter vor. Außerdem schlief ein 60 Jahre alter Mann in der Wohnung.

Die drei Männer wurden zunächst in Polizeigewahrsam genommen. Im Laufe der Vernehmungen habe sich dann der Verdacht gegen den 39-Jährigen erhärtet, teilte die Polizei weiter mit. Er habe die Vorwürfe inzwischen zum Teil eingeräumt und sei in Untersuchungshaft, sagte ein Polizeisprecher.

Der Ehemann des Opfers habe sich bei dem Angriff schützend vor seine Frau gestellt und sei deshalb am Arm verletzt worden. Die beiden waren zu Besuch bei dem 39-Jährigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: