Süddeutsche Zeitung

Waldkraiburg:Mann bei Messerattacke schwer verletzt

Bei einem Messerangriff in Oberbayern ist ein 30-Jähriger durch mehrere Stiche in den Oberkörper schwer verletzt worden. Nach einer großen Suche wurde ein 34-Jähriger in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) festgenommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er sei nach der Attacke am Mittwochabend mit dem Fahrrad geflohen. Weil ihn die Polizei zwei Stunden später entdeckte, versteckte er sich auf dem Gelände einer Firma. Die Beamten umstellten den Bereich und fanden den Mann mithilfe eines Polizeihundes. Das schwer verletzte Opfer wurde von einer Anwohnerin gefunden und vom Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Der polizeibekannte 34-Jährige wird nun verdächtig, den Mann attackiert zu haben. Zum Tatmotiv konnte die Polizei nichts sagen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5612509
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/mz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.