Messerattacke in Würzburg:Bayerns Innenminister Herrmann informiert über Ermittlungsstand

Was wissen die Ermittler über den mutmaßlichen Messerattentäter von Würzburg? Gibt es neue Erkenntnisse zum Motiv? Die Pressekonferenz von Innenminister Herrmann mit Polizei und Staatsanwaltschaft im Livestream.

Am Freitag hatte ein Mann ersten Ermittlungen zufolge wahllos Passanten in der Würzburger Innenstadt mit einem Messer angegriffen. Drei Menschen starben, fünf wurden schwer verletzt. Der mutmaßliche Angreifer wurde bei seiner Festnahme durch einen gezielten Schuss am Oberschenkel verletzt.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) informiert mit Polizei und Staatsanwaltschaft über den Ermittlungsstand.

Zur SZ-Startseite

Würzburg
:39-jährige Schwerverletzte nach Messerangriff nicht mehr in Lebensgefahr

Nachdem ein 24-Jähriger in Würzburg drei Frauen getötet und sieben weitere Menschen verletzt hat, suchen die Ermittler nach seinem Motiv. Was über die Tat bekannt ist und wie es den Verletzten geht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: