Tötungsversuch:Mann nach Clubbesuch mit Messer angegriffen

Ein Mann ist bei einem Streit in Nürnberg mit einem Messer angegriffen und schwer an der Hand verletzt worden. Die Verletzung habe der 26-Jährige erlitten, als er versucht habe, den Angriff abzuwehren, teilte ein Polizeisprecher am Samstag mit. Zuvor sei er nach ersten Erkenntnissen gemeinsam mit den zwei Tatverdächtigen in einem Club in Erlangen gewesen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und der Heftigkeit des Angriffs gehe die Staatsanwaltschaft von einem versuchten Tötungsdelikt aus, hieß es. Die Männer hielten sich den Angaben zufolge am Samstagmorgen auf einem Firmengelände in Nürnberg auf, als es zu der Auseinandersetzung kam. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten im Anschluss. Ein Hausmeister fand den Verletzten und alarmierte den Rettungsdienst. Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Clubbesuch waren die drei Männer nach Informationen der Polizei gemeinsam in einem Imbiss in Nürnberg. Sie seien in einem Auto gemeinsam unterwegs gewesen. Ob sich die drei Männer näher kannten und wie es zu dem Streit kam, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: