Bayreuth:Mann greift Jobcenter-Mitarbeiter mit Messer an - drei Verletzte

Der 38-Jährige betritt das Jobcenter in Bayreuth und attackiert unvermittelt die Mitarbeiter. Kurze Zeit später wird er festgenommen.

In einem Jobcenter in Bayreuth hat ein Mann drei Angestellte mit einem Messer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der 38-Jährige zunächst geflüchtet. Er konnte aber kurze Zeit später einige Straßen vom Jobcenter entfernt festgenommen werden.

Der Mann hatte demnach mittags das Gebäude betreten und unvermittelt die Mitarbeiter des Jobcenters angegriffen. Eine Angestellte hatte den Notruf gewählt. Drei Personen wurden verletzt und ärztlich behandelt. Lebensgefahr besteht nicht. Seelsorger kümmern sich um die weiteren Mitarbeiter des Jobcenters.

Der mutmaßliche Täter wird derzeit vernommen. Warum der Mann die Jobcenter-Mitarbeiter angegriffen hat und ob es sich bei ihnen um ihm bekannte Sachbearbeiter handelt, dazu konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: