Mespelbrunn:Gefährliche Drogen-Fahrt

Ein offenbar unter Drogen stehender Mann hat versucht, seine Bekannte auf der Autobahn bei voller Fahrt aus dem Auto zu stoßen. Der Mann war in der Nacht zu Mittwoch Zeugen aufgefallen, weil er auf der A 3 bei Mespelbrunn (Landkreis Aschaffenburg) enorme Schlangenlinien fuhr. Die Polizei versuchte den Mann zu stoppen, der daraufhin die Autobahn verließ und ohne Licht über die Landstraße fuhr. Die Verfolgungsfahrt des 26-Jährigen endete nach dem Zusammenprall mit mehreren Schildern. Auf dem Beifahrersitz fanden die Beamten eine 24 Jahre alte Frau. Den Ermittlungen zufolge soll der Mann sie bei hoher Geschwindigkeit abgeschnallt haben und wollte sie aus der Beifahrertür werfen. Zudem soll er die Frau mehrfach mit dem Tod bedroht haben. Das Motiv sei unklar. Der 26-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: