Memmingen:Verdächtiger stellt sich nach Tod von 22-Jähriger

Einen Monat nach dem gewaltsamen Tod einer 22-Jährigen aus dem Landkreis Lindau hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 34-Jährige habe sich am Flughafen Memmingen gestellt, teilten die Beamten am Dienstag mit. Mitte Juni wurde eine tote Frau in einer Wohnung in Weißensberg gefunden. Der Freund der Getöteten hatte die Leiche entdeckt, nachdem die junge Frau nicht an ihrer Arbeitsstelle erschienen war. Der mutmaßliche Täter hatte bis kurz davor mit seiner damaligen Freundin im selben Stockwerk gewohnt und noch einen Schlüssel zum Haus. In den vergangenen Wochen hatte er sich in Serbien aufgehalten. Anfang des Monats habe er sich bei den Ermittlern gemeldet, berichtete die Polizei. Nach Absprache mit seinem Anwalt flog der im Landkreis Lindau geborene Serbe am vergangenen Donnerstag von Belgrad nach Memmingen. Die genaue Todesursache und das Motiv seien weiterhin unklar. Der Tatverdächtige äußerte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen.

© SZ vom 26.07.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: