Memmingen:Tatverdächtige wollen Festnahme vereiteln

Mit brutalen Attacken auf Polizeibeamte haben zwei Männer in Memmingen kurz hintereinander ihre Festnahmen verhindern wollen. Ein 39-Jähriger versetzte einem Beamten nach Polizeiangaben am Sonntag mehrere Faustschläge und versuchte ihn zu würgen. Es gelang zwei Polizisten, den Mann zu fesseln und ihn auf die Wache zu bringen. Sie waren eingeschritten, nachdem er seine Mutter, später auch seine Schwester brutal attackiert hatte. Eine Stunde zuvor hatte ein 53 Jahre alter Mann in Memmingen ebenfalls mit Gewalt versucht, seine Festnahme zu vereiteln. Auf dem Weg zur Wache attackierte er die Polizisten und versuchte mehrfach, seine Handfesseln abzustreifen. Auf der Wache setzte er die Arrestzelle unter Wasser, indem er die Toilette verstopfte. Nach Polizeiangaben vom Montag hatte der 53-Jährige einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen und sich mit dem geschädigten Autofahrer geprügelt.

© SZ vom 19.09.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: