Polizei in Bayern:Mann verletzt Mädchen und Angestellte in Memminger Supermarkt

Obwohl er Hausverbot in dem Laden hatte, drängte sich der 25-Jährige durch die Kassenschlage und wurde gewalttätig. Ein Mädchen schlug mit dem Kopf gegen eine Scheibe.

Ein 25-Jähriger hat in einem Memminger Supermarkt ein Mädchen und zwei Angestellte angegriffen. Der Mann betrat das Geschäft am Dienstagnachmittag, obwohl er dort bereits Hausverbot hatte, wie die Polizei mitteilt. In der Schlange vor der Kasse habe er sich an anderen Kunden vorbeigedrängt und ein Mädchen zur Seite gestoßen, das mit dem Kopf gegen eine Scheibe schlug.

Im Anschluss habe er einen Supermarkt-Mitarbeiter in den Magen getreten und einen Angestellten weggeschubst. Das Personal habe ihn schließlich aus dem Laden gedrängt. Der 25-Jährige wurde festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen mehrerer Delikte wie Körperverletzung und Hausfriedensbruchs.

© SZ/dpa/aner - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Coronavirus-Newsblog für Bayern
:Tausende Reiserückkehrer lassen sich an der Grenze testen

In München hat zudem am Wochenende eine neue Teststation am Zentralen Omnibusbahnhof eröffnet. Die Nutzung der Corona-App in der Schule bleibt tabu - Schüler hatten eine Ausnahme gefordert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: