Memmingen:Fünf Verletzte bei blutigem Beziehungsstreit

Offenbar ging es um das Umgangsrecht für ein Kind. Mehrere Menschen hatten bei der Polizei Schüsse gemeldet.

Bei einem Beziehungsstreit in Memmingen sind fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hörten Zeugen am Sonntagabend mehrere Schüsse und lautes Geschrei. Kurz darauf sei ein Auto davongerast. Polizisten stoppten den Wagen, in dem drei Verletzte saßen: ein 52-jähriger stark blutender Mann, seine 43 Jahre alte Frau und ein 28-Jähriger.

Am Tatort stellte die Polizei zwei 22 und 49 Jahre alte Männer, die ebenfalls verletzt waren. Erste Erkenntnisse deuten laut Polizei auf einen Streit um das Umgangsrecht für ein Kind hin. Bei der heftigen Auseinandersetzung wurden ein Messer und eine Schreckschusswaffe eingesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: