Maxhütte-Haidhof:59-Jährige getötet

Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei in der Oberpfalz einen Mann festgenommen, der eine 59 Jahre alte Frau getötet haben soll. Anwohner hatten in einem Haus in Maxhütte-Haidhof (Kreis Schwandorf) einen Streit zwischen dem 44-Jährigen und dem Opfer gehört und die Polizei gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, fanden sie die 59-Jährige schwer verletzt, sie starb noch am Tatort. Erste Ermittlungen ergaben Hinweise auf den Tatverdächtigen; die sofort eingeleitete Fahndung war auch erfolgreich. Doch bei dem Versuch, das Auto anzuhalten, flüchtete der 44-Jährige. Als er nach einer längeren Verfolgungsfahrt durch die Oberpfalz bei Thanstein die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, konnte er festgenommen werden. In welcher Beziehung das Opfer und der Tatverdächtige zueinander standen, war zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: