Marktzeuln:Mann schwer verletzt bei Brand in Karthalle

Bei einer Verpuffung auf einer Kartbahn ist ein 30 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Die Karthalle in Marktzeuln (Kreis Lichtenfels) brannte daraufhin am Donnerstagabend komplett aus. Den Schaden schätzte die Polizei am Freitag auf zwei Millionen Euro. Denn auf dem Dach befand sich eine Photovoltaikanlage, die ebenfalls zerstört wurde. Der 30-Jährige aus dem Kreis Kronach war mit vier Freunden auf der Kartbahn unterwegs, als plötzlich Gas aus seinem Gefährt austrat und verpuffte. Er erlitt schwere Verbrennungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Die anderen zehn Besucher der Halle konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. 200 Feuerwehrleute wurden alarmiert, doch sie konnten das Gebäude nicht mehr retten, sondern mussten es kontrolliert abbrennen lassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: