Marktschellenberg:Vermisster 53-Jähriger tot am Untersberg entdeckt

Ein seit fünf Tagen vermisster 53-Jähriger ist tot in den Berchtesgadener Alpen entdeckt worden. Polizeiangaben vom Freitag zufolge entdeckte ein österreichischer Polizeihubschrauber am Donnerstag seine Leiche auf 1460 Höhenmetern am Untersberg bei Marktschellenberg (Landkreis Berchtesgadener Land). Demnach war der 53-Jährige seit dem 29. Oktober als vermisst gemeldet. Er sei am Untersberg mehrere Hundert Meter in die Tiefe gestürzt und sofort tot gewesen. Wann das war, konnte die Polizei nicht sagen. Zusammen mit drei Bergführern barg die alpine Einsatzgruppe den Mann am Donnerstag, wie es weiter hieß. Nun ermittelt die deutsche Polizei gemeinsam mit der österreichischen zum zunächst unklaren Hergang.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: