Marktredwitz:Polizei schnappt Brandstifter

Die Polizei in Oberfranken hat einen mutmaßlichen Brandstifter gefasst. Der 37-Jährige soll in Marktredwitz seit Mitte April zahlreiche Brände gelegt und dabei einen Schaden von mindestens 400 000 Euro verursacht haben. Am 21. April kam es zu neun Bränden in einer Nacht. Der Deutsche aus dem Landkreis Wunsiedel sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der entscheidende Hinweis kam dabei aus der Bevölkerung, nachdem die Ermittler in der Nähe eines Tatorts ein T-Shirt gefunden hatten, das dem Brandstifter zugeordnet werden konnte. Zu einem Motiv wollte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

© SZ vom 30.06.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: