Süddeutsche Zeitung

Marktredwitz:Dreister Dieb

Die Polizei hat einen 29-Jährigen gefasst: Er war mit einem geklauten Rad und einem geklauten Benzinkanister unterwegs. Doch das war nicht das einzige Diebesgut des Mannes.

Auf einem geklauten Fahrrad mit einem geklauten Benzinkanister zum Auto unterwegs - so ist ein Dieb am Sonntag nahe Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von der Polizei gefasst worden.

Zuvor soll der 29-Jährige den Wagen eines Mannes aufgebrochen haben, der beim Pilzesuchen im Wald war. Anschließend fuhr er per Anhalter weiter - und stahl seinem Chauffeur das Handy. An einer Tankstelle entwendete er das Rad und den Kanister samt Benzin.

Eine Streife schnappte den Mann auf der Bundesstraße 303. Er radelte zu seinem Wagen. Daran waren gestohlene Kennzeichen angebracht, im Kofferraum kam weiteres Diebesgut zum Vorschein.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.988500
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
dpa/bica
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.