Mann in Spanien gefasst:Tramperin: Spur nach Oberfranken

Im Fall der vermissten Tramperin Sophia L. hat die Polizei Hinweise darauf, dass einer der Tatorte in Oberfranken liegen könnte. Darauf deuteten GPS-Daten des Lastwagens des Festgenommenen hin, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth mit. In diesem Zusammenhang hat die Staatsanwaltschaft nun die Federführung bei den Ermittlungen übernommen. Die 28-Jährige aus der Oberpfalz war am 14. Juni verschwunden. Sie wurde zuletzt gesehen, als sie an einer Tankstelle an der Autobahn 9 am Leipziger Flughafen in einen Lastwagen stieg. Die Studentin wollte nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. Am Donnerstag war eine Frauenleiche in Spanien gefunden worden. Ob es sich dabei um die Frau handelt, war zunächst unklar. Wenige Tage zuvor war in Spanien ein Tatverdächtiger festgenommen worden, er soll nun an die deutschen Behörden überstellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: