Mainstockheim:Flüchtlingsunterkunft ist leer

Nach Streitigkeiten zwischen Asylbewerbern und Anwohnern steht die Flüchtlingsunterkunft in Mainstockheim im unterfränkischen Landkreis Kitzingen nun leer. "Der Umzug der Bewohner ist komplett abgeschlossen", sagte ein Sprecher der Regierung von Unterfranken am Dienstag. Die Asylbewerber seien sowohl einzeln als auch in kleinen Gruppen auf verschiedene Flüchtlingsheime in ganz Unterfranken verteilt worden. "Es ist noch nicht abzusehen, wie lange die Unterkunft nicht belegt sein wird", sagte eine Sprecherin des Landkreises Kitzingen. Derzeit gebe es in der Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises ausreichend freie Plätze. "Wir haben derzeit keine Raumnot." Sollten die Kapazitäten wieder knapp werden, werde auch das Gasthaus in Mainstockheim wieder belegt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: