Süddeutsche Zeitung

Mainstockheim:Brückenschild beschädigt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in der Nacht auf Dienstag ein Brückenschild bei Mainstockheim auf der A 3 beschädigt und die Polizei vor ein Rätsel gestellt. Es sei ein "kurioser Fall", sagte ein Sprecher der Verkehrspolizei Würzburg am Donnerstag. Da das Schild nicht in die Fahrtrichtung nach hinten verbogen sei, war zunächst unklar, wie der Schaden entstanden war. Außerdem hing das Schild in etwa fünf bis sechs Metern Höhe, normale Lkw seien meist vier Meter hoch. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von 10 000 Euro, das Schild musste mit einem Kran abmontiert werden. Zwei der drei Fahrstreifen der A 3 waren zeitweise gesperrt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4796554
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 14.02.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.