Lindau:Sturz aus sieben Metern Höhe

Ein Sturz aus sieben Metern Höhe ist für eine Fünfjährige in Lindau glimpflich ausgegangen. Das Mädchen spielte mit einem befreundeten Jungen in dessen Zimmer, als die Kinder auf eine Kommode kletterten und ein Fenster öffneten. Das Mädchen sei in die Tiefe gestürzt und auf eine Rasenfläche gefallen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Fünfjährige wurde nach dem Vorfall am Montagmorgen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, dort wurden aber lediglich leichte Verletzungen festgestellt. Die Mutter des befreundeten Jungen hatte sich zum Zeitpunkt des Unglücks in der Küche aufgehalten. Die Polizei prüft, ob sie sich wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen verantworten muss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: