Lindau:Sohn bestellt Pizzen und Möbel, um sich an seiner Familie zu rächen

Auch die Verwandten und Nachbarn verschont der 13-Jährige aus dem Landkreis Lindau nicht. Grund für sein Ausrasten: Die Eltern wollten ihm kein Handy kaufen.

Weil ihm seine Eltern ein Handy verweigerten, hat ein Schüler im Landkreis Lindau seine Verwandten mit beleidigenden E-Mails und Internet-Bestellungen im Wert von 5500 Euro überschüttet. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, hatte der Vater die Ermittler eingeschaltet, nachdem der Familie nicht bestellte Smartphones, Zeitungsabos und sogar Möbel zugeschickt wurden. Zudem gab es rund 180 Mails mit Beleidigungen. Auch Verwandte und Nachbarn der Familie wurden nicht verschont: An einem Abend wurden sie mit 15 nicht bestellten Pizzen überhäuft.

Als die Kripo die Computer der Familie unter die Lupe nahm, fiel der Verdacht auf den Sohn der Familie. Der 13-Jährige habe schließlich nach längerem Leugnen die Taten zugegeben. Er sei verärgert gewesen, weil er kein eigenes Handy bekommen habe. Eine juristische Strafe erwartet ihn nicht, denn der Schüler ist noch strafunmündig.

"Die größte Herausforderung für ihn wird sein, sich bei allen Beteiligten in der Familie und Bekanntschaft zu entschuldigen", meinte ein Polizeisprecher. Der Schaden halte sich auch in Grenzen, da die meisten Bestellungen rückgängig gemacht werden konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: