Lindau:Radldieb fährt zur Polizei

Kurz zuvor war ein Fahrraddiebstahl gemeldet worden, deshalb kontrollierten die Beamten den 21-Jährigen. "Der Mann war völlig nüchtern und stand wohl neben sich", sagte ein Polizeisprecher.

Ein Fahrraddieb hat in Lindau einen ungewöhnlichen Ausflug unternommen: Er machte mit seiner Beute einen Abstecher auf den Hof der Polizeiwache. "Eine Streife staunte nicht schlecht, als ihnen der 21-Jährige entgegen kam", teilten die Beamten am Samstag mit.

Kurz zuvor war ihnen ein Fahrraddiebstahl gemeldet worden, deshalb kontrollierten sie den 21-Jährigen. Der Mann gab einen Diebstahl in der Nacht sofort zu. Was er mit dem Rad ausgerechnet bei der Polizei wollte, verriet er den Ermittlern nicht.

"Der Mann war völlig nüchtern und stand wohl neben sich", sagte ein Polizeisprecher. Nun erwartet ihn eine Anzeige. Der Besitzer holte sein unbeschädigtes Fahrrad am Vormittag wieder ab.

Zur SZ-Startseite

MVV
:20-Jähriger fährt immer schwarz - um für einen kostenlosen Nahverkehr zu kämpfen

Der Gilchinger Manuel Erhardt ist 23 Mal erwischt worden. Nun muss er vor Gericht - und setzt dank eines Kniffs auf Freispruch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: