Lindau:Priester gibt Amt ab und will Familie gründen

Im Raum Lindau gibt zum zweiten Mal binnen eines Jahres ein katholischer Pfarrer wegen einer Frau sein Amt auf. Das Bistum Augsburg bestätigte am Montag, dass der Priester aus Weißensberg eine Familie gründen wolle. "Er hat um Entpflichtung aus seinem Dienst gebeten", sagte Bistumssprecher Karl-Georg Michel. Seinen Abschied aus der Gemeinde machte der 45 Jahre alte Pfarrer am Ende eines Gottesdienst bekannt, wie die Allgäuer Zeitung in ihrer Online-Ausgabe berichtete. Im September 2014 hatte bereits der Pfarrer von Wasserburg am Bodensee seinen Dienst wegen einer Beziehung zu einer Frau quittiert.

© SZ vom 28.07.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: