Mittelfranken:Spaziergängerin findet nackte Leiche in Roth

Der Tote lag in einer Böschung, seine Identität ist unklar. In der Nähe des Fundorts wurde ein Koffer entdeckt. Die Mordkommission ermittelt.

Nach dem Fund einer männlichen Leiche im mittelfränkischen Roth ermittelt die Mordkommission wegen eines Gewaltverbrechens. Aufgrund des Fundorts und des Zustands der Leiche sei von einem Tötungsdelikt auszugehen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Die Beamten des Landeskriminalamts setzten die Spurensicherung fort. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion der Leiche an. Deren Ergebnis lag zunächst nicht vor. Wie der Sprecher weiter sagte, wurde nahe der Fundstelle ein Koffer gefunden, der mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte.

Eine Spaziergängerin hatte die nackte Leiche am Mittwoch auf einem geteerten Weg entdeckt. Die Frau verständigte den Rettungsdienst, der nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Die Identität des etwa 50 bis 60 Jahre alten Toten blieb am Donnerstag unklar. Ein Abgleich mit der polizeilichen Fingerabdruckdatei habe zunächst nicht zur Identifizierung der Leiche geführt, erklärte der Polizeisprecher. Die Polizei erhofft sich durch einen Zeugenaufruf Hinweise zur Tat.

Zur SZ-Startseite
Zehnjährige Ramona

Thüringen
:Fahndungserfolg fast 23 Jahre nach Mord an Ramona

Im Jahr 1996 verschwindet eine damals Zehnjährige vor einem Einkaufszentrum in Jena. Monate später findet man Leichenteile in einem Wald. Nun wollen die Ermittler den mutmaßlichen Mörder gefasst haben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: