Landkreis Aschaffenburg:Vater und Tochter tot - Lebensgefährte der Frau unter Verdacht

Der 83 Jahre alte Mann und die 47-jährige Frau sind mutmaßlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

In Laufach im Landkreis Aschaffenburg sind eine 47 Jahre alte Frau und ihr Vater mutmaßlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Polizei hat den Lebensgefährten der Frau vorläufig festgenommen, wie ein Sprecher am Freitag sagte. Am Donnerstag war die Frau mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, wo sie kurze Zeit später starb.

Man habe angesichts der Verletzungen ein Tötungsdelikt nicht ausschließen können, deshalb hätten Einsatzkräfte die Wohnung der Frau aufgesucht, sagte der Sprecher weiter. Dort fanden sie den 83 Jahre alten Vater der Frau tot auf.

Den 47 Jahre alten Lebensgefährten nahmen sie vorläufig fest. "Unklar ist noch, wie sich das Geschehen im Detail abgespielt hat", sagte der Sprecher. Am Freitag waren Experten des Landeskriminalamts (LKA) vor Ort. Zunächst hatte das "Main-Echo" online darüber berichtet.

Zur SZ-Startseite
Alfred Sauter, CSU, Ex-Justizminister. 90.Plenarsitzung des Bayerischen Landtags am 22.07.2021. Alfred Sauter an seinem

SZ PlusExklusivCSU-Filz
:Sauter hier, Sauter dort, Sauter überall

Immobiliendeals, See-Vertrag, Ikea: Dem CSU-Abgeordneten standen als Anwalt die Türen in Ministerien und Behörden weit offen. Eine von der Staatsregierung jetzt dem Landtag vorgelegte Terminliste lässt ein üppiges Beziehungsgeflecht sichtbar werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: