Langlauftour im Bayerischen Wald:Schulklasse verirrt sich im Schneegestöber

Abenteuerlicher Langlaufausflug im Bayerischen Wald: Eine Schulklasse aus Oberfranken hat sich im Schneegestöber verirrt. Die 11- bis 13-Jährigen waren von der Loipe abgekommen und die falsche Richtung gelaufen. Die Bergwacht rettete die 20 Kinder.

Eine Schulklasse aus Oberfranken hat sich am Donnerstag im Schneegestöber bei einem Langlaufausflug in Niederbayern verirrt. Da bei den 20 Kindern im Alter von 11 bis 13 Jahren die Kräfte nachließen, verständigen zwei Begleiterinnen die Bergwacht, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.

Die Schüler, die vom Brennes auf der Bayerwaldloipe nach Bayerisch Eisenstein unterwegs waren, wurden dann mit Motorschlitten und Pistenbully gerettet. Alle blieben unversehrt. "Sie konnten, ein Abenteuer reicher, mit dem Bus in ihre Unterkunft gebracht werden", hieß es im Bericht der Polizei. Die Gruppe war nach etwa zwei Dritteln der Langlauf-Strecke von der Route abgekommen und in die falsche Richtung gelaufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: