Süddeutsche Zeitung

Landkreis Fürth:Fußgänger finden zufällig Baby auf Wiese - Zustand kritisch

Das Neugeborene kam sofort ins Krankenhaus. Die Polizei machte sich auf die Suche nach der Mutter - und wurde kurze Zeit später fündig.

Passanten haben am frühen Mittwochmorgen ein neugeborenes Kind auf einer Wiese in Langenzenn im Landkreis Fürth gefunden. Das Baby wurde in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich in einem kritischen Zustand, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwochvormittag mitteilte.

Nach einer umfangreichen Suche konnte wenig später auch die junge Mutter des Kindes ermittelt werden - auch sie wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung in eine Klinik gebracht. "Gegen sie wurde Haftantrag gestellt - wegen des Verdachts auf Aussetzung", sagte ein Polizeisprecher. Weitere Hintergründe waren zunächst unklar.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5310879
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/mmo, van
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.