Süddeutsche Zeitung

Landtag - München:Grünen-Fraktion beendet Winterklausur

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Die Grünen-Landtagsfraktion beendet am Freitag ihre Winterklausur. Zum Abschluss wollen die Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sowie Bundestagsfraktionschef Anton Hofreiter einen Ausblick auf die kommenden Wochen geben.

Damit endet vorläufig der Reigen der Fraktionsklausuren, die wegen Corona so ganz anders als sonst stattgefunden hatten: manche teilweise oder ganz als Videoschalten. Bereits vergangene Woche hatten Freie Wähler und FDP ihren Arbeitsplan für die kommenden Woche und Monate abgesteckt, in dieser Woche die Grünen und die SPD. Bei der AfD gab es lediglich eine erweiterte Vorstandssitzung. Und die CSU hatte ihre Klausur kurzfristig absagen müssen, wegen einer Terminüberschneidung mit der Ministerpräsidentenkonferenz.

© dpa-infocom, dpa:210121-99-120704/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210121-99-120704
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal