Landshut:Schwangere Frau tot in Wohnung gefunden

Eine 23 Jahre alte Frau ist in Landshut tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Jetzt gerät der Ex-Freund ins Visier der Ermittler.

Eine 23 Jahre alte schwangere Frau ist am Wochenende tot in ihrer Wohnung in Landshut gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Wie die Ermittler mitteilten, wurde gegen den 25 Jahre alten Ex-Freund der Frau Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Landshut: Eine junge Frau ist tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Eine junge Frau ist tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

(Foto: Foto: dpa)

Am Freitagabend hatte die Polizei den Angaben zufolge gewaltsam die Wohnungstür der Frau in der Landshuter Innenstadt aufgebrochen. Ein Verwandter hatte die Einsatzkräfte alarmiert, weil er die alleine lebende Frau seit einigen Tagen nicht mehr erreichen konnte. Die Polizisten fanden in der Diele der Wohnung die "infolge eines lokalen Brandes" stark verkohlte Leiche der 23-Jährigen.

Eine am Samstag vorgenommene Obduktion ergab laut Polizeiangaben "aufgrund des Zustandes der Leiche" noch keine eindeutigen Ergebnisse hinsichtlich der Todesursache.

Allerdings erhärtete sich der Verdacht eines Tötungsdeliktes. Eine Selbsttötung sei auszuschließen. Zudem bestätigten sich die Angaben von Angehörigen, die junge Frau sei im sechsten Monat schwanger gewesen.

Bei Befragungen und Vernehmungen fiel der Tatverdacht auf den 25 Jahre alten ehemaligen Freund der Frau. Er wurde am Samstagnachmittag festgenommen. Am Sonntag erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde in die JVA Landshut gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: