Landshut:Kleinflugzeug mit vier Passagieren abgestürzt

Im niederbayerischen Landshut ist am Samstagnachmittag eine Cessna abgestürzt. Die vier Insassen wurden schwer verletzt.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Landshut in Niederbayern sind am Samstagnachmittag vier Menschen lebensgefährlich verletzt worden, darunter ein Kind. Die Cessna war aus noch unbekannter Ursache gegen 15.30 Uhr in der Nähe des Sportflugplatzes Ellermühle verunglückt, wie ein Polizeisprecher sagte.

In dem Flugzeug saßen der 66-jährige Pilot, ein 8 Jahre alter Junge sowie ein 55-jähriger Mann und eine 37-jährige Frau. Das Verhältnis der aus Oberbayern stammenden Insassen zueinander war zunächst unbekannt.

Alle Insassen seien mit schweren Verletzungen mit Hubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Nach Angaben der Ärzte ist ihr Gesundheitszustand kritisch. Die Absturzursache war weiter unklar.

Die einmotorige Cessna war den Angaben zufolge gegen 14.20 Uhr vom Verkehrsflugplatz in Ellermühle gestartet. Gegen 15.30 Uhr stürzte die Maschine beim Anflug auf die Landebahn von Ellermühle etwa einen Kilometer nordöstlich des Flugplatzes auf ein Feld.

Anschließend prallte sie gegen die Böschung, überschlug sich und kam auf den Tragflächen zum Liegen. Die Insassen mussten von Rettungskräften aus dem Flugzeug geborgen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: