Niederbayern:14-Jähriger in Landshut von Gruppe verprügelt

Ein unbekannter Anrufer teilte dem Jungen zuvor mit, dass nun eine Gruppe kommen und ihn zusammenschlagen werde. Wenig später wurde er von 15 bis 20 Jugendlichen umzingelt.

Ein 14-Jähriger ist in Landshut von mehreren anderen Jugendlichen verprügelt worden. Der Junge sei mit drei Freunden am Isargestade gewesen, als er einen Anruf von einer unbekannten Nummer erhielt, teilte die Polizei am Montag mit. Der Anrufer habe angekündigt, dass nun eine Gruppe kommen und ihn zusammenschlagen werde. Tatsächlich seien wenig später 15 bis 20 Jugendliche im Alter von jeweils etwa 14 Jahren gekommen und hätten den Jungen umzingelt, sagte eine Polizeisprecherin.

Drei von ihnen sollen den 14-Jährigen ins Gesicht und den Bauch geschlagen und ihm gegen das Schienbein getreten haben. Ein Zeuge der Tat ging den Angaben zufolge dazwischen und rief die Polizei. Daraufhin sei die Gruppe Jugendlicher davongerannt, hieß es. Hintergrund der Gewalttat am frühen Samstagabend seien nach ersten Erkenntnissen Streitigkeiten in der Schule, sagte die Polizeisprecherin.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: