Landshut:Bombendrohung legt Bahnhof lahm

Eine Bombendrohung hat den Bahnhof in Landshut am Sonntagabend lahmgelegt. Das Gelände wurde gesperrt - 120 Fahrgäste mussten evakuiert werden.

Eine Bombendrohung hat den Bahnhof in Landshut am Sonntagabend für über eine Stunde lahmgelegt. Ein Mann hatte um kurz vor 20 Uhr über den Notruf gewarnt, dass "in einer halben Stunde mehrere Bomben am Hauptbahnhof hochgehen werden", berichtete die Polizei in Straubing.

Daraufhin hatten die Beamten in Landshut den Bahnhof evakuiert und etwa 120 Menschen in Sicherheit gebracht. Außerdem wurde laut Polizei der Zugverkehr gestoppt und das Gelände weiträumig abgesperrt.

Die Einsatzkräfte suchten mit einem Sprengstoffsuchhund den gesamten Bahnhof ab. Dabei entdeckten sie allerdings keine verdächtigen Gegenstände oder Vorrichtungen. Der Bahnhof wurde daraufhin wieder geöffnet.

Die Züge konnten gegen 21.30 Uhr wieder anrollen. Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: