Landkreis Rosenheim:Frau vor Supermarkt in Prien erstochen

Die beiden Kinder der 38-Jährigen mussten die Tat mit ansehen.

Eine 38-jährige Frau ist in Prien am Chiemsee vor den Augen ihrer Kinder vor einem Supermarkt niedergestochen worden. Wenige Stunden später starb sie an ihren Verletzungen.

Der Angreifer war der Polizei zufolge ein 29 Jahre alter Mann. Ein zufällig anwesender Polizist und Passanten konnten ihn am Samstagabend überwältigen, kurz darauf wurde er festgenommen.

Die fünf und elf Jahre alten Kinder der Frau sahen die Tat mit an. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die beiden, sie wurden bis auf weiteres in Obhut genommen.

Ob sich der mutmaßliche Täter und die Frau kannten, war zunächst unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Tötungsdelikts.

© SZ.de/dpa/ebri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Straffällige Flüchtlinge
:Fünf Punkte, in denen die Kriminalstatistik oft missverstanden wird

Die Zahl der straffälligen Flüchtlinge ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen, besagt die Kriminalstatistik. Doch die Zahlen bieten Raum für falsche Interpretationen. Ein Experte klärt auf.

Von Kerstin Lottritz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: