Landkreis Regensburg:Jäger schießt auf Jäger

  • Ein Jäger wird im oberpfälzischen Nittenbdorf bei einem Jagdunfall schwer verletzt.
  • Der Mann wurde im Beckenbereich von einer Kugel getroffen.

Polizei ermittelt gegen Schützen

Ein Jäger hat in Nittendorf (Landkreis Regensburg) einen anderen Jäger angeschossen - weil er ihn offenbar für ein Tier gehalten hat. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hielten sich die Männer am Freitagabend im selben Jagdrevier auf,

ohne voneinander zu wissen.

Der 42-jährige Schütze feuerte auf seinen 57-jährigen Kollegen, als dieser in der Dunkelheit durch ein Feld ging. Das Opfer wurde im Beckenbereich getroffen und schwer verletzt. Der 42-Jährige kam nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg nach kurzer Zeit wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wird ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: