Landkreis Regensburg:Gas tritt in Neutraublinger Supermarkt aus

Die Polizei geht davon aus, dass sich zu dem Zeitpunkt mehrere Hundert Menschen in dem Laden im Landkreis Regensburg aufhielten. Einige von ihnen kamen zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Ausgetretenes Gas in einem Einkaufsmarkt in Neutraubling (Landkreis Regensburg) hat einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Der Laden wurde am Freitagnachmittag geräumt.

Ein Polizeisprecher ging davon aus, dass sich zu dem Zeitpunkt mehrere Hundert Menschen in dem Supermarkt aufgehalten hatten. Rund 100 Menschen wurden betreut, bei 70 führten die Rettungsdienste Gesundheitschecks durch. 21 Menschen kamen mit leichten Verletzungen zur Kontrolle ins Krankenhaus. Sie litten vor allem an Atemwegsreizungen. Wo und wie genau das Gas ausgetreten ist, blieb unklar. Auch zu der Art des Gases konnte der Sprecher keine Angaben machen. Experten der Feuerwehr führten Messungen in dem Gebäude durch, die keine Erkenntnisse brachten. Am Abend war der Einsatz beendet. Am Samstag sollte der Supermarkt wieder öffnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: