Landkreis Regensburg:Ein Toter und mehrere Verletzte nach Autounfall

Tragischer Unfall in Mötzing bei Regensburg: Ein Rentner übersieht beim Abbiegen ein anderes Auto - und stirbt. Drei Kinder werden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Ein Zusammenstoß zweier Autos hat am Sonntag einen 79-Jährigen das Leben gekostet. Vier weitere Menschen wurden verletzt, darunter ein Kind.

Wie die Polizei mitteilte, bog der Rentner mit seinem Fahrzeug bei Mötzing (Landkreis Regensburg) nach links auf die Bundesstraße 8 ab. Dabei übersah er ein von rechts kommendes Auto und rammte dieses. Der Mann war sofort tot.

Seinen schwer verletzten siebenjährigen Mitfahrer flog ein Hubschrauber in eine Regensburger Klinik. Im gerammten Wagen saßen eine Frau und zwei Kinder. Alle drei wurden leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: