Landkreis Regensburg:Autofahrer stößt mit Schulbus zusammen und stirbt

In dem Bus im Landkreis Regensburg saßen nur drei Kinder. Sie und der Fahrer blieben unverletzt.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Schulbus ist ein 41-jähriger Autofahrer bei Hemau im Landkreis Regensburg ums Leben gekommen. Weder die drei Kinder, die sich in dem Schulbus befanden, noch der Busfahrer wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Wie es zu dem Zusammenprall kam, ob der Auto- oder der Busfahrer auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Aichkirchen und Höfen zu weit auf der Fahrbahnmitte unterwegs waren, das ist noch unklar. Das Auto des 41-Jährigen wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes zurückgeschleudert und überschlug sich mehrmals. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: