Landkreis Neuburg-Schrobenhausen:Zwei Leichen im Wohnmobil

Vor zwei Monaten verschwand ein Ehepaar aus Oberbayern spurlos. Jetzt ist ihr Schicksal wohl geklärt. Das Wohnmobil des Paares wurde auf dem Grund der Donau entdeckt, darin fand die Polizei zwei Leichen.

Nach gut zwei Monaten ist das mysteriöse Verschwinden eines Ehepaares aus Oberbayern höchstwahrscheinlich aufgeklärt. Das Wohnmobil der beiden wurde bei einer Staustufe bei Bertoldsheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gefunden, in dem Fahrzeug befanden sich zwei Leichen, wie die Polizei am Donnerstag in Ingolstadt mitteilte.

Letzte Zweifel, ob es sich wirklich um die 44 und 45 Jahre alten Vermissten aus Wellheim bei Eichstätt handelt, soll nun eine Obduktion ergeben. Auch die Todesursache ist noch unklar.

Ein Team eines Energielieferanten hatte am Mittwoch die Polizei verständigt, nachdem es das Fahrzeug in der Donau entdeckt hatte. Die Polizei barg das Wohnmobil am Donnerstag aus sechs bis sieben Metern Tiefe. Durch die stark verschmutzten Scheiben waren zunächst nur die Umrisse einer Person erkennbar gewesen. Bei der folgenden Untersuchung wurde dann auch die zweite Leiche entdeckt.

Das Ehepaar war am 2. März zum letzten Mal gesehen worden. Die Eltern des Mannes hatten fünf Tage nach dem Verschwinden Vermisstenanzeige erstattet. Seither wurde mit Hochdruck nach dem als sehr zuverlässig geltenden Paar und seinem Wohnmobil gesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: