Süddeutsche Zeitung

Landkreis Landshut:Sohn findet schwer verletzte Mutter: Polizei sucht Pfleger

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Eching in Niederbayern (dpa/lby) - Im Landkreis Landshut hat ein Sohn seine 89 Jahre alte Mutter schwer verletzt in ihrem Haus gefunden. Die Polizei vermutet ein versuchtes Tötungsdelikt und sucht nun nach dem Pfleger der Frau, wie sie am Samstag mitteilte. Sie wies demnach am Freitagabend schwere Kopfverletzungen auf und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 33 Jahre alte Pfleger hat laut Polizei seit August 2022 zusammen mit der Frau in dem Haus gewohnt. Er sei flüchtig. Zu einem möglichen Motiv oder dem genauen Ablauf der mutmaßlichen Tat äußerte sich die Polizei zunächst nicht.

© dpa-infocom, dpa:221203-99-765297/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221203-99-765297
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal