Landkreis Eichstätt:Mann in Schrebergarten erstochen aufgefunden

Weil der 36-Jährige nicht zur Arbeit kam, machte sich ein Kollege auf die Suche. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

In seinem Schrebergarten im oberbayerischen Gaimersheim (Landkreis Eichstätt) ist ein 36 Jahre alter Mann blutüberströmt und tot aufgefunden worden. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Gegen den 41-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen, wie die Polizei mitteilte. Dem Mann wird vorgeworfen, einen 36-Jährigen mit zahlreichen Stichen umgebracht zu haben.

Die Ermittlungen zum Motiv dauern laut Polizei an. Der Beschuldigte habe sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert, hieß es. Er war am Donnerstagabend von einem Spezialeinsatzkommando in einem Lokal festgenommen worden. Dem seien zahlreiche Vernehmungen im persönlichen Umfeld des Opfers und Hinweise aus der Bevölkerung vorausgegangen. Ein Arbeitskollege hatte den 36 Jahre alten Schichtleiter am Ostermontag an dessen Arbeitsplatz vermisst und sich nach der Arbeit auf die Suche nach dem Mann begeben. Er fand den Toten am frühen Montagabend.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: