Landkreis Cham:Attacke auf junge Frau

Nach Stichen auf eine 15-Jährige in der Oberpfalz hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Die Jugendliche hatte am Dienstag bei Lam im Kreis Cham bei Anwohnern geklingelt und um Hilfe gebeten: Sie sei auf der Straße angegriffen worden, möglicherweise mit einem Messer. Der Täter sei dann mit einem Kleinwagen geflüchtet. Der Rettungsdienst stellte Stichverletzungen bei der 15-Jährigen fest; sie befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die Polizei leitete eine Großfahndung unter anderem mit einem Hubschrauber ein und entdeckte nach drei Stunden das Auto des mutmaßlichen Täters. Kurz darauf wurde der 24-Jährige festgenommen. Angaben zum Motiv wollte die Polizei zunächst nicht machen.

© SZ vom 02.05.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: