Süddeutsche Zeitung

Kultur - Würzburg:Würzburg verlängert Vertrag mit Intendantin Meining

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Würzburg (dpa/lby) - Würzburg hat den Vertrag mit der Intendantin des Mozartfestes, Evelyn Meining, bis 2029 verlängert. Das Fest sei unter ihrer Intendanz zu einem "führenden Kulturereignis in Bayern" geworden, sagte Oberbürgermeister Christian Schuchardt (CDU) am Donnerstag nach der Vertragsunterzeichnung.

Seit Beginn der Intendanz im Jahr 2013 habe Meining das Mozartfest in der deutschen Festivallandschaft neu positioniert und "zielstrebig künstlerisch, inhaltlich, strukturell und personell weiterentwickelt", hieß es in einer Mitteilung der Stadt.

Dieses Jahr feiert das Mozartfest 100. Jubiläum. Bis zum 27. Juni sind neben Konzerten auch Literatur- und Kunstveranstaltungen geplant.

© dpa-infocom, dpa:210610-99-942158/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210610-99-942158
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal