Kriminalität - Wurmsham:Rund 3000 Liter Öl in Auffangbecken von Kläranlage gefunden

Kriminalität - Wurmsham: Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wurmsham (dpa/lby) - In einem Becken einer Kläranlage im niederbayerischen Landkreis Landshut ist eine große Menge Öl festgestellt worden. "Es handelte sich um rund 3000 Liter, die sich in einem Auffangbecken befanden", teilte die Polizei am Sonntag mit. Durch am Freitag sofort eingeleitete Entsorgungsmaßnahmen, habe eine Gefahr für die Umwelt verhindert werden können. Wie das Öl in die Kläranlage in Wurmsham kam, war zunächst unklar. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

© dpa-infocom, dpa:230205-99-482772/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: